Styling-Tipps

So wirken kurze Beine länger: 7 goldene Regeln!

Welche Modetipps gibt es für diejenigen, die nicht sehr lange Beine haben? Du muss wissen, wie Du das Beste aus Deinem Körper herausholen und Kleidungsstücke vermeiden, die Deine Beine kürzer erscheinen lassen. Einige Stile und Silhouetten sind nicht sehr schön für Dich, wenn Du kurze Beine hast. Du muss also lernen, wie Du eine optische Täuschung erzeugen. Hier sind 7 nützliche Tipps für Besitzer von kurzen Beinen:

1. Halte die Farben einfach und wenig
Die erste Regel für diejenigen, die kurze Beine haben, sich an eine einfache Farbpalette zu halten. Wenn in Deinem Outfit viele Farben und Schattierungen gemischt sind, dann teilst Du Deinen Körper damit optisch in Farbzonen ein. Vermeide besser Dinge, die übermäßige Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnten. Ein einfaches Farbschema schafft Einheitlichkeit und vermeidet eine visuelle Trennung der Beine vom Rumpf, wodurch sie noch kürzer aussehen, als sie tatsächlich sind.

2. Kurzer Saum
Je länger der Saum, desto weniger sieht man Deine Beine, was sie wiederum optisch verkürzt. Je kürzer Dein Saum, desto besser. Wenn Du dich beim Tragen von Miniröcken wohl fühlst, trag sie, sie werden Dir wirklich helfen, langbeinig auszusehen. Ein Rock bis zur Mitte der Wade zeigt so wenig von Deinen Beinen, dass Du Dich vielleicht fragst, ob du überhaupt welche hast?

3. Vermeide Schuhe mit Knöchelriemen
Du hast vielleicht ein Paar wundervolle Knöchelriemen gemocht, aber diese sind definitiv nichts für diejenigen, die kurze Beinen haben. Dieser Riemen schneidet und verkürzt Deine Beine optisch. Bei Schuhen ohne Riemen reicht das Bein optisch bis zum Fuß und fügt Deinen Beinen die gewünschten Zentimeter hinzu. Entscheiden Sie sich auch nicht für knöchellange Stiefel, sie haben den gleichen optischen Effekt.

4. Absätze
Welche Schuhe solltest Du also wählen, um Deine Füße von ihrer besten Seite zu zeigen? Natürlich High-Heels, denn sie sind es, die Dir dort ein paar Zentimeter hinzufügen, wo du es am meisten brauchst. Ein weiteres Plus gibt es bei Absätzen: Bei Schuhen mit Absätzen kannst Du Hosen tragen, deren Beine die Ferse vollständig bedecken. Dies erzeugt die Illusion von längeren Beinen, da niemand weiß, dass die zusätzlichen Zentimeter die Höhe der Ferse sind, nicht die Länge Ihrer Beine.

5. Hohe Taille
Auch wenn Jeans mit niedriger Taille und auf dem neuesten Stand der Mode wären, solltest Du eher die nicht wählen. Vermeide Röcke und Hosen mit niedriger Taille, da sie den Blick nach unten ziehen und Deine Beine optisch verkürzen. Bevorzuge Modelle mit hoher Taille. Kleidung mit einem Rock ab der Brust reduzieren Deinen Oberkörper optisch und verlängern dadurch Deine Beine.

6. Keine engen Hosen
Enge Hosen sind für Besitzer von kurzen Beinen strengstens „verboten“, da sie durch den enganliegenden Po absolut genau zeigen, wo Deine kurzen Beine beginnen und enden. Welches Modell solltest Du also wählen? Wähle gerade Hosen in dunklen Tönen, auch gestreifte Hosen helfen Dir, den gewünschten Effekt zu erzielen.

7. Maxiröcke und Kleider
Vielleicht werden wir Dich überraschen, aber Mädchen mit kurzen Beinen dürfen Maxiröcke und Kleider tragen. Sie können Deine Beine optisch verlängern, weil sie Deine Figur schlanker wirken lassen. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass der Rock nicht zu lang ist und nicht hinter sich über den Boden schleift.


Bewaffnet mit unseren Tipps kannst Du nun die richtigen Outfits wählen, um Deine Beine unendlich lang aussehen zu lassen 😊