LOAKE, Männersache

Al Capone, die Mafia und … LOAKE Schuhe

Kaum zu glauben, aber aus unseren Statistiken geht hervor, dass häufig nach Mafia Schuhen – auch Al Capone Schuhe – gesucht wird. Damit gemeint ist ein so genannter Two Tone Shoe – der Look dieser eleganten Herrenschuh-Modelle ist geprägt durch die Verarbeitung aus verschiedenfarbigen Ledern in relativ „hartem“ Kontrast – also Schwarz und Weiss oder Braun und Creme.

Bekannt ist dieser spezielle Schuhtyp wohl aus Mafia-Filmen die in den 30ern spielen – zu dieser Zeit wurde diese Art Herrenschuhe wohl gerne vom Mafiaboss getragen – zumindest will uns das die Filmindustrie glauben lassen.

Aber der Two-Tone-Shoe ist keinesfalls tot – der exzentrisch-elegante Look passt nicht nur zur Unterwelt sondern peppt auch lässige Jeans-Outfits auf und verleiht dabei zeitlosen, eleganten Look. Jetzt haben wir wieder ein Modell mit genau diesem Look entdeckt – nicht in Italien sondern in England – und zwar bei Loake Shoes:

LOAKE SLOAN - BLACK & WHITE
LOAKE SLOAN – BLACK & WHITE

Das gute Stück glänzt nicht nur durch gefragten Look sondern auch durch beste Verarbeitung und die Verwendung hochwertiger Materialien. Der Englische Hersteller LOAKE SHOES ist bekannt für rahmengenähte Schuhe und so ist auch dieses Modell „Goodyear Welted“ und besteht komplett aus Leder – Obermaterial, Innenausstattung und Laufsohle.

Den SLOAN BLACK & WHITE gibt es im LOAKE Shop für rund 230,- Euro zzgl. Versandkosten – ein Klick auf das Bild führt zum direkt zum Online Shop.